was bringt regelmäßige Massage in der Schwangerschaft

 

Schwanger sein ist ein "Großprojekt", das alle Ressourcen fordert. Deshalb ist es wichtig auf Ruhepausen und Entspannung zu achten, die in unserem hektischen Alltag viel zu oft als nicht so wichtig erachtet werden.

Aber erst in der Entspannung kann der Körper regenerieren und, in dem besonderen Zeitraum einer Schwangerschaft, die nötigen "Baustoffe" für das neue Leben bereit stellen.

Regelmäßige professionell ausgeführte Schwangerschaftsmassagen unterstützen den Körper bei dieser wunderbaren Arbeit - der "Produktion" eines neuen Lebens.

Eine regelmäßige Massage während der Schwangerschaft ist bereits eine Vorbereitung auf die Geburt, quasi wie das Training eines Langstreckenläufers- der ja auch nicht ohne Trainingseinheiten seinen großen Lauf einfach so startet.

So liegt auch der Fokus bei der Massage darauf den Körper für die Geburt vorzubereiten, zu stärken. Wenn dann der/die kleine Mitbewohner/in ihre/seine Bereitschaft zum "ausziehen aus ihrer/seiner Kuschelhöhle" bekundet- dann können Sie sich leichter öffnen und der Geburt entspannter hingeben.